bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Herbst in der Eifel
geschrieben von retep_bvb am: 23.02.10, 22:13
Aufrufe: 1540

Inzwischen bilden die Triebwagen das Rückrad des Nahverkers in der Eifel.
644 024 war am 27.09.2008 auf den Weg nach Köln nachdem sie Nettersheim verlassen hatte.

Datum: 27.09.2008 Ort: Nettersheim Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 400D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/5,6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 27.09.2008 16:38:50, Brennweite: 35mm


geschrieben von: 614 078
Datum: 26.02.10, 21:44

An sich ein nettes Motiv, aber insbesondere das hohe schattige Potenzial missfällt mir sehr. Insbesondere der auf Höhe der Front, am Mittelwagen sowie auf der rechten Wiese hätte ich mir mehr Erleuchtung erwünscht. Perfekt wäre auch noch ein angestrahltes Signal. Das wäre höchstwahrscheinlich einige Wochen vorher auch noch eine Stunde später möglich - "Dank" der 628 ist das leidige Steuerwagenproblem dann ja wohl auch Geschichte :-).

geschrieben von: ludger K
Datum: 26.02.10, 23:56


Ein ganz wunderbares Motiv, das bei gleichmäßiger Ausleuchtung ziemlich langweilig gewesen wäre. Gerade die Schattenspiele und das warme Abendlicht machen das gewisse Etwas aus. Mit Abstand das Beste, was wir in letzter Zeit aus der Eifel gesehen haben. Sonnenanbeter mögen sich bitte dem Mühldorfer 08/15-Lok-neben-Signal-Flachland-Einheitsbrei zuwenden.

Gruß
Ludger

geschrieben von: M 262
Datum: 27.02.10, 10:46

Mal eine neue Perspektive und mal ein anderes Fahrzeug. Mit dem V 100-Güterzug der VEB und einen Monat früher wäre es unschlagbar.

Sehr schön!

geschrieben von: Fuzzel
Datum: 27.02.10, 18:03

Ich finds gut! Schön auch mal ein 218-freies Bild aus der Eifel zu sehen, Talente sind ja eigentlich hübsche Fahrzeuge.

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 27.02.10, 18:07

Schönes Motiv, aber auch für meinen Geschmack zu viel Schatten. Vor allem stört mich der Schatten auf dem Triebwagen. Das ist eben der Nachteil von Triebzügen, Bei einem lokbespannten Wagenzug hätte mich der Schatten auf einem Wagen wohl weniger gestört, so lange die Lok frei ist. Und rechts unten ist es auch arg dunkel.

Gruß
Christoph

geschrieben von: Schienennagel
Datum: 03.03.10, 22:07

Schönes Bild. Schatten stören in der Einstellung überhaupt nicht. Kein Licht ohne Schatten. Schon gar nicht im Herbst.... .

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.