bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Hoffentlich kommt was
geschrieben von Marlo am: 12.01.15, 11:51 sternstern Top 3 der Woche vom 25.01.15
Aufrufe: 4691

Wer kennt eine solche Situation nicht?

Das Fotolicht ist für wenige Minuten besonders wertvoll und das Hoffen und Bangen beginnt, ob im richtigen Moment ein Zug kommen mag.
An diesem Abend wurden die leisen Stoßgebete von entsprechender Stelle erhört, als eine unbekannt gebliebene 140 mit ihrem Güterzug die
Mainbrücke zwischen Kostheim und Bischofsheim befährt und sich dabei in den Resten des vorherigen Mainhochwassers spiegelt.

Datum: 05.03.1990 Ort: Mainz-Kostheim Land: Hessen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug


geschrieben von: JLW
Datum: 13.01.15, 04:20

Diese merkwürdigen "kristallinen" Strukturen oben im Blau des Himmel gibt es zwar immer noch, aber:

Traumhafte Bildwirkung, die Hauptakteure Zug und Sonne "meilenweit" von einander entfernt, aber genau das macht es eben hier.

Ein weiteres Beispiel wie auch die T3dW-Gegenlichtaufnahme vom Gunar bei Wittgensdorf, wo ein Dia die Stimmung solcher Situationen besser bringt als eine Digiaufnahme.

Jörg

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 14.01.15, 08:02

Ich finde es grandios ! * !

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 14.01.15, 12:33

Mir gefällt das Bild gerade wegen des eher dezenten Zuges. In das Gewirr von Brücke, Bäumen und Ästen bringt er eine klare Struktur hinein und wird damit zum "Hingucker". Tolle Aufnahme!

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 15.01.15, 19:37

✰✰✰

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Marlo
Datum: 25.01.15, 10:01

Vielen Dank für die Kommentare und die Sterne, hat mich sehr gefreut!
Das Bild bearbeitungstechnisch in der gezeigten Form hinzubekommen hat mich einiges an Zeit gekostest, bin ich in diesem Bereich doch alles andere als ein Profi. Daher freut mich die Anerkennung ganz besonders.

Viele Grüße,

Martin

geschrieben von: tram
Datum: 24.03.17, 16:29

Große Klasse! Da steckt viel Zeit und Mühe dahinter!

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 23.04.17, 08:14

Was für ein geiles Bild

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.