bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Kamenz
geschrieben von Jan-Henrik Sellin am: 18.12.14, 08:52 sternstern Top 3 der Woche vom 28.12.14
Aufrufe: 2080

Die Löbauer 52 8080-5 verlässt Kamenz am eiskalten Morgen des 27.02.2006 mit DGS 91218 in Richtung Arnsdorf. Tags zuvor war uns hier so ein Licht nicht vergönnt, aber manchmal wird Hartnäckigkeit belohnt. Nach dieser Aufnahme stellte sich bei uns spontan ein gewisses Glücksgefühl ein. Dieses verstärkte sich noch auf Grund der Tatsache, dass wenig später dichter Nebel die gesamte Umgebung verhüllte, der sich sich nur langsam wieder auflöste.
PS.: Die Uhrzeit war übrigens 07:28.


zuletzt bearbeitet am 18.12.14, 10:56

Datum: 27.02.2006 Ort: Kamenz Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: OSEF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D2X, Belichtungszeit: 1/320sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 27.02.2006 08:28:07, Brennweite: 42mm


geschrieben von: jutei
Datum: 18.12.14, 20:21

tolle Licht- / Dunst-Situation
VG

geschrieben von: JLW
Datum: 18.12.14, 20:28

Das ist mir einfach zu heftig mit den Farben, bei der letzten Aufnahme mit der 52 in Zangenberg war es auch Plastikgrün zwischen Goldrute und Gleis.

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 18.12.14, 21:27

Arg übersättigt und zu gelb, oder?

Grüße
CargoLokführer

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.14, 21:28

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 18.12.14, 22:15

Vielleicht ist das Bild etwas plakativ - aber unheimlich wirkungsvoll! Die von der Seite angestrahlte Qualmwolke mit ihren Strukturen und Nuancen ist einwandfrei herausgearbeitet.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Frank H
Datum: 19.12.14, 09:59

Ich finde das Bild Hammer! *

Viele Grüße,

Frank H

geschrieben von: delta_t
Datum: 19.12.14, 19:20

Für mich eine *stunde. Da passt alles, neben Motiv auch fototechnisch (tolle Dynamik (hell/dunkel)).
Grüße
Gunnar

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 19.12.14, 21:58

Einfach top! *

Ich stand damals ein Dorf weiter in dickster Nebelsuppe ... that's life.

Gruß,
Michael

geschrieben von: EC 196
Datum: 20.12.14, 20:27

Eine Reduzierung der Farbsättigung würde ich auch bevorzugen!
Das soll aber den "Topschuß", der Dir da gelungen ist, nicht schmälern.
Eine wirklich stimmungsvolle Winteraufnahme, die sicher auch den
Weg in einen Eisenbahnkalender finden könnte.

Viele Grüße

Thomas!

geschrieben von: qj7141
Datum: 21.12.14, 01:34

Die Farben passen bei mir.
"*"

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 17.02.15, 12:39

Vielen Dank für diese Wahl. Eine Übersättigung der Farben wurde kritisiert. Dazu kann ich nur sagen, dass ich die besondere Lichtstimmung so in Erinnerung habe, es war einfach einmalig!
Viele Grüße aus Preetz,
Jan-Henrik Sellin

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.15, 12:41

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 21.08.16, 21:22

An diesem Klassiker gibt es nichts zu verbessern,1 mit Stern-setzen

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 12.09.16, 22:13

Unfassbar gut und nicht zu wiederholen.....

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.