https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_76533-4abeabec7.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Herbst am Rotenfels ...
geschrieben von Frank H am: 15.12.14, 18:59 sternstern Top 3 der Woche vom 28.12.14
Aufrufe: 1921

... bei Bad Münster, nicht nur für die Natur, sondern auch für die Triebwagen der Reihe 612 von DB Regio an der Nahe, welche zum aktuellen Fahrplanwechsel abgelöst wurden.

Bei dem Rotenfels handelt es sich um die höchste Steilwand nördlich der Alpen, zu dessen Talsohle die Nahebahn entlang führt. Zukünftig muss man hier mit den LINT des "Vier-Länder-Express VLEXX" vorlieb nehmen.

Mit dieser Aufnahme möchte ich auch mal einen Versuch in der Galerie wagen, zumal diese Ecke hier nicht allzuhäufig vertreten ist.

Datum: 29.10.2014 Ort: Bad Münster am Stein Land: Rheinland-Pfalz
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: PENTAX, Modell: PENTAX K-5 II s, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 29.10.2014 15:36:58, Brennweite: 34mm


geschrieben von: hbmn158
Datum: 16.12.14, 06:50

Moin, da vergebe ich doch gern mal einen "Einstandsstern" ;-)

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Philosoph
Datum: 16.12.14, 07:52

Ein tolles Einstandsbild. Da hoffen wir doch auf mehr ....

Wenn möglich hätte ich aber oben auf etwas Himmel zugunsten der Freistellung des Andreaskreuzes verzichtet.

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 16.12.14, 08:33

Hallo Frank!

Ein klasse Einstandsbild! Da freue ich mich auf weitere Bilder und vergebe gerne einen Stern! *

Gruß
Christoph

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.14, 08:34

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 16.12.14, 12:37

Moin!

Ich schließe mich den Vorrednern an, Glückwunsch zum Einstandsbild. Die Felswand ist ein wahrer Hingucker. *

Grüße
CargoLokführer

geschrieben von: ludger K
Datum: 16.12.14, 12:43

Wahnsinn! *

geschrieben von: Ptb710
Datum: 16.12.14, 13:37

Immer wieder beeindruckend, wieviele Motive aus den unterschiedlichsten Perspektiven auf diese imposante Steilwand möglich sind. Gefällt mir wunderbar*, wie auch zahlreiche andere Aufnahmen deines bereits vorgestellten Bildbeitrages.
(Bei meinem Herbstbesuch verhinderte leider der zähe Nebel jegliche Sicht auf den Fels...)

geschrieben von: rene
Datum: 16.12.14, 14:00

Hallo Frank,

pff, da liegst du die Meßlatte gleich ordentlich hoch.. ich bin sehr gespannt auf das nächste Bild.

*

Viele Grüße

René


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 16.12.14, 15:35

Gefällt mir sehr gut. Es ist nur schade, dass das Andreaskreuz unten angeschnitten ist.

geschrieben von: Nils
Datum: 16.12.14, 21:49

Schon bei Deinem Bildbeitrag im SiFo habe ich mich geärgert, dass ich an dieser tollen Strecke nur einmal (bei schlechtem Wetter) war. Völlig zu unrecht! Mit blauen Zügen sicher nicht mehr ganz so fotogen. Stern ist doch klar!

geschrieben von: Frank H
Datum: 19.12.14, 09:47

Vielen Dank Euch allen für die tolle Rückmeldung, das ermuntert doch für den einen oder anderen weiteren Galerieversuch! So eine Kulisse wie der Rotenfels steht aber nicht an jeder Fotostelle, so dass es wahrscheinlich etwas weniger spektakulär werden wird.

Zum Andreaskreuz: in der Tat "suboptimal", aber etwas weiter nach unten geschwenkt wäre die an diesem Bü unvermeidliche Autoschlange ins Bild gewandert, da habe ich mich für diesen Beschnitt entschieden.

Herzliche Grüße,

Frank H

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 30.12.14, 20:57

Hallo Frank,
die Autos hätten mich noch nicht einmal gestört, gehören sie doch zu einem Bahnübergang.
Ciao Detlef

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.