bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Rodeln verboten!
geschrieben von mavo am: 04.12.14, 21:05
Aufrufe: 1800

Aber zumindest fotografieren ist auf dieser Piste noch erlaubt...
Ansonsten nimmt man es in Willingen im Upland oft nicht sonderlich streng mit Sünden und Sitten. Was dem Ort auch den Ruf einer "Partyhauptstadt" eingebracht hat. Dazu trägt auch der Wintersport bei, welcher jedes Jahr Tausende Besucher aus Nah und Fern anzieht. Seit einigen Jahren reicht, trotz der hier zu sehenden beeindruckenden Nebelwand welche die Berge des Uplandes verhüllt, der natürliche Niederschlag nicht mehr aus um die Pisten ausreichend zu beschneien.
Daher wurden in den Tagen vor dieser Aufnahme bereits die Schneekanonen in Position gebracht um bei entsprechenden Temperaturen eine "weiße Weihnacht" zu gewährleisten.
Glühwein kann man aber auch jetzt schon "tanken". Daher wählen viele Besucher nicht den PKW sondern nutzen die Bahn für die Anreise. Der Reiseveranstalter "Müller-Touren" hat dies erkannt und organisiert regelmäßig Sonderzüge nach Willingen, die zumeist von den Loks der WLE gezogen werden.

Datum: 30.11.2014 Ort: Willingen Land: Hessen
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: WLE
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 125, Datum/Uhrzeit: 30.11.2014 12:58:54, Brennweite: 24mm


geschrieben von: hbmn158
Datum: 06.12.14, 09:21

Na, besser als gar nicht drin!
Mir hat die weitläufigere Variante besser gefallen als diese mehr zugbetonte, die eindrucksvolle Nebelwand ist hier doch arg gestutzt.
Einen "Mutstern" für die (mit dem Schild im Vordergrund) immer noch ungewöhnliche Perspektive.

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: jutei
Datum: 06.12.14, 10:30

so eine Inversionswetterlage sieht man auch nicht all zu oft, gefällt mir gut
VG

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 06.12.14, 18:09

Nach wie vor komme ich mit dem Bild nicht recht klar. Die Nebelwalze, der lange, fotogene Sonderzug und das markante Ortsbild wären doch genügend Zutaten für ein Hammerbild gewesen! Warum musste die "olle" Tafel denn noch mit ins Bild?
Sicher ist die Tafel originell und für sich auch ein Foto wert, aber sie hat so gar nichts mit dem übrigen Bild zu tun.
Insgesamt ist mir der Bildausschnitt auch büschen hoch gewählt.
Nix für ungut, Jan

geschrieben von: mavo
Datum: 07.12.14, 13:40

Hallo Jan!
Das Schild hat schon etwas mit dem Motiv zu tun.
Währe es nicht dort, würde man dort nur eine Asphalt und "Schotterwüste" sehen, auf der in der Skisaison hunderte PKW abgestellt sind.
Daher für mich eine besondere Form von "Vordergrund macht Bild gesund"...
;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.