bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Der Bahnhofsspeicher von Roßwein
geschrieben von JLW am: 24.11.14, 17:30
Aufrufe: 5180

Der Galerie-Suchbegriff "Roßwein" (unten einfach mal anklicken) ergibt diverse Treffer, gleich der nachfolgende mit dem in etwa ähnlichen Bereich eine Aufnahme mit zwei etwas verzweifelten Kommentaren.

Hier die Variante mit Speicher und Reichsbahn-Diesel: 202 764 mit ihrem Personenzug von Meißen geht so zeitig in die Kreuzung, dass sogar noch Gelegenheit ist, die Schranke zwischendurch zu öffnen.


zuletzt bearbeitet am 25.11.14, 16:06

Datum: 16.11.1999 Ort: Roßwein Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Nils
Datum: 25.11.14, 11:53

Ich habe das Motiv auch nur ohne Lagerhalle und natürlich mit Neubautriebwagen - auch so ganz schön. Diese Variante ist aber 3x herrlicher!

geschrieben von: jutei
Datum: 25.11.14, 18:14

sehr fein und kaum noch zu toppen; mit den zwei Wägelchen ist fast der komplette Speicher bestens abgebildet (mit den Signalflügeln hatte man damals natürlich mehr Probleme)
VG

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.14, 18:20

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 26.11.14, 18:18

Klasse!

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 28.11.14, 23:30

Sehr schönes Bild, gefällt mir ausgezeichnet. In der Zeit war man über die modernisierten Wagen nicht unbedingt erfreut. Wie schnell dann auch solche Züge durch Triebwagen abgelöst wurden, hat damals wohl niemand so recht gedacht.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: JLW
Datum: 29.11.14, 07:44

So isses Jan!

Obwohl solch reiner "Minzgeschmack" mir immer besser gefiel als die Phase kurz danach, wo dann einzelne verkehrsrote Wagen die ausgeblichenen Loks quasi farblich niederknüppelten.

Jörg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.14, 07:45

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.