bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Pannonian Fields
geschrieben von gerryh am: 20.11.14, 22:14
Aufrufe: 1117

Ein interessantes Betätigungsfeld für Eisenbahnfotografen in den vergangenen Jahren waren die sogenannten Erlebniszüge der ÖBB, die mit nostalgischem Fahrzeugmaterial, meistens Jaffa-Schlieren, tw. mit Fahrradtransport, von Wien aus in verschiedenen Richtungen unterwegs waren. So auch der Erlebniszug "Neusiedler See", mit 1144 208 an der Spitze, der hier auf dem Rückweg von Neusiedl am See durch die weiten Kornfelder zwischen Gramatneusiedl und Himberg rollt.

zuletzt bearbeitet am 23.11.14, 20:09

Datum: 20.06.2008 Ort: Himberg Land: Europa: Österreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / AT-1144 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 22.11.14, 01:42

Ohne Weitwinkel wäre m.E. aus der Stelle mehr herauszuholen gewesen. Evtl. ein leichtes Tele ?

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: delta_t
Datum: 22.11.14, 10:35

Ich finde die Weitwinkelumsetzung sehr gelungen. Durch die Linienführung (Gleis, Fahrzeugspuren) und die Farben wirkt das Bild - trotz und wegen der weiten Landschaft. Von mir einen *
Grüße Gunnar

geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 22.11.14, 21:24

Guten Abend!
Mir gefällt das Bild durch seine Weitläufigkeit auch sehr gut.
Freuen würde ich mich jetzt noch, wenn bei diesem (und deinen anderen Bildern) die Positionsdaten ergänzt würden.

Viele Grüße, Christian

geschrieben von: gerryh
Datum: 23.11.14, 20:03

Danke für die Kommentare! Sehr richtig wollte ich die Weitläufigkeit der eher ebenen Landschaft ausdrücken und ein "Landschaftsfoto mit Zug" aufnehmen, daher kein Tele.
Die Positionsdaten habe ich angefügt.
lg
Gerryh

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.