bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Abfahrt
geschrieben von NAch am: 12.11.14, 18:53
Aufrufe: 4752

Ganz hoch wird die Abfahrtskelle gehalten; ob es auch einen lauten Pfiff gab, weiß ich nicht mehr, ich nehme es an, vielleicht sogar zwei, denn am Ende des Zuges sind zwei Frauen noch nicht ganz fertig, womit auch immer..

Nach diesem Bild war die Hotelsuche gleich beendet, über den Bahnhofsplatz, im Kafenion gab es ein Zimmer für uns und später am Abend wunderbare Souvlaki...

Die wirkliche Überraschung kam am nächsten Tag - die Fahrt nach Kalavrita.

Scan vom KB Dia

Datum: 04.1980 Ort: Diakapto Land: Europa: Griechenland
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / GR-Reihe 3AK6401 Fahrzeugeinsteller: OSE
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: 242 R, Datum/Uhrzeit: 01.04.1980 00:00:00


geschrieben von: icer_icer
Datum: 13.11.14, 17:02

Geil, geil, geil!
Was für ein genialer Triebwagen. Super Bild!
Von mir ein *

Gruß, Olaf

geschrieben von: Bjoern Detlefsen
Datum: 13.11.14, 17:56

technisch gesehen verbesserungswürdig (in den Mast gefahren, hinterer Teil im Schatten), aber was spielt das für eine Rolle bei der Bildstimmung. "*" und bitte mehr davon
gruss, bjoern

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 13.11.14, 19:38

Klasse, sehr lebendig! Kann mir leibhaftig vorstellen, wie bei der Abfertigung gehetzt wurde. Die DeDietrichs habe ich leider nur noch abgestellt gesehen. Das waren faszinierende VTs.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: siegfriedp
Datum: 07.02.16, 22:41

Sehr schönes Bild mit einem der schönsten Dieseltriebwagen die ich kenne.

Heute befindet sich hier ein grosszügiger Platz sowie ein Kreisel. Darunter die fast komplett fertiggestellten 2 Perrons ohne Gleise! Das Bahnhofgebäude, Zahnradbahnteil sowie die Häuser dahinter stehen unverändert. Dies kommt daher, dass bei Neubaustrecken in Griechenland die Bahnhöfe allem Anschein nach separat ausgeschrieben wurden und bereits fertiggestellt sind, während das andere Baulos vorübergehend gestoppt wurde...

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.