bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Nein
geschrieben von NAch am: 31.10.14, 08:27
Aufrufe: 6518

"Nein, wir gehen nach Hause, wir bleiben nicht bei der Lokomotive, die ist voller Ruß und Öl, da werdet ihr nur schmutzig."

Lokführer und Heizer schauen gelassen, solche Worte hören sie öfters.

Und noch öfters sehen sie diese sehnsuchtsvollen Blicke der Kinder, aber wenn der Papa - oder gar der Opa dabei ist ...

EDIT: 023 076 vor 2674

Scan vom Negativ

zuletzt bearbeitet am 02.11.14, 17:22

Datum: 21.05.1974 Ort: Illingen Land: Saarland
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: 043 R, Datum/Uhrzeit: 21.05.1974 12:00:00


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 02.11.14, 18:59

Bei aller Gunst für historische Bilder: Der angeschnittene Treppenabgang und die abgeschnittene Laterne stören mich doch massiv. Und so deutlich wird die Beziehung zwischen Kindern und Lok in meinen Augen auch nicht.
Nix für ungut, Jan

geschrieben von: NAch
Datum: 04.11.14, 09:22

@Jan

Den Treppenaufgang hätte ich auch gerne gehabt, das sehe ich genau wie Du. Er ist aber nicht auf dem Negativ.

Die abgeschnittene Lampe sehe ich so nicht. Das würde ca. ein Drittel mehr Bild nach oben bedeuten, zwar mit Lampe aber ansonsten leerem Weiß; die drei Personen würden dann noch kleiner wiedergegeben.

Und ich finde (im Sinne der Frau): sie trennt ganz genau ihre "saubere" Welt von der Lok.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.