https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_74314-72ba12601.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Mit dem Schienenbus über die Zellertalbahn
geschrieben von Der Knallfrosch am: 30.10.14, 12:42
Aufrufe: 1088

Auch in diesem Jahr wurden die Ausflugszüge auf der Zellertalbahn im Oktober wieder mit Schienenbussen der Pfalzbahn durchgeführt. Hier haben 998 890 und 798 819 gerade Marnheim verlassen und fahren durch einen Einschnitt mit hübscher Feldwegbrücke weiter in Richtung Enkenbach.

Hinweis: Der Mast eines Windrades im Hintergrund wurde digital gefällt.

Datum: 19.10.2014 Ort: Marnheim Land: Rheinland-Pfalz
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Pfalzbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 50D, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 19.10.2014 13:25:26, Brennweite: 60mm


geschrieben von: ludger K
Datum: 31.10.14, 13:13

Sehr schön! *

geschrieben von: 103 177-2
Datum: 31.10.14, 14:25

Ein schönes Schienenbusbild!
Da gerade im Zusammenhang mit kürzlich durchgefallenen Fotos auch das Thema "Geradheit" eines war, drängt sich mir die Frage auf, wie die Wasserränder der Brückengeländer so schief runter gelaufen sein können?

Also mindestens 2 Grad nach rechts gedreht wäre das Foto nicht weniger schön.

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 31.10.14, 15:08

Also ich weiß nicht was du da siehst, aber das Bild ist gerade. Wenn ich deinem Vorschlag folge, kippt der Schienenbus von der Strecke. Ich habe das Original am Bahnhofsgebäude im Hintergrund ausgerichtet, das passt auch mit dem Triebwagen und mit den Backsteinen der Brücke. Der Weg über die Bahn und damit die Brücke selbst ist alles andere als gerade!

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 31.10.14, 17:28

Ein tolles Bild von einem Motiv aus dem Zellertal, das ich so noch nicht kannte.

Schön gesehen und umgesetzt!

Viele Grüße, Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.