bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Das Wettrennen
geschrieben von Johannes Poets am: 25.10.14, 21:00
Aufrufe: 1053

Wer schneller war in der Ortsdurchfahrt von Alexisbad, ist leider nicht überliefert. Fest steht aber, daß der Meister am Regler der 99 5902-4 vor dem P 69716 von Gernrode nach Harzgerode den Zug gleich wird abbremsen müssen – denn die Einfahrt in den Bahnhof von Alexisbad steht kurz bevor. (Auch wenn es so aussieht: bei diesem Bild ist nichts gestellt oder inszeniert. Die Aufnahme zeigt eine ganz normale, damals alltägliche Betriebssituation)

---
Scan vom Kleinbild-Dia (Ektachrome 200)

Zuletzt bearbeitet am 19.04.15, 22:45

Datum: 23.10.1983 Ort: Alexisbad Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 26.10.14, 17:00

Herrliche Aufnahme !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Marlo
Datum: 27.10.14, 09:11

Gefällt mir auch ausgesprochen gut, da ist Leben drin!

Grüße, Martin

geschrieben von: mavo
Datum: 27.10.14, 12:01

Interessant, das sich die Szenerie in all den Jahren kaum verändert hat.
Lediglich die Trabis sind seltener geworden...

geschrieben von: Vinne
Datum: 27.10.14, 12:44

Wunderbare Szene, bei der ich mir aber links und oben "mehr Bild" wünschen würde.
Aber das Licht und die Fahrzeuge - fett!

Danke und Gruß :)

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 27.10.14, 17:49

Eine wunderbare Aufnahme, die vor allem vom Zeitkolorit der Passanten und Fahrzeuge auf der Straße lebt.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.