https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_72661-499552f18.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Landbahnhof
geschrieben von Nils am: 24.09.14, 23:38
Aufrufe: 1459

Ein typischer Landbahnhof: Schickes Empfangsgebäude mit Güterschuppen und davor wartet der Schienenbus auf Fahrgäste um diese "in die Stadt" zu fahren. In der Prignitz spielt sich im Jahre 2014 auch solch eine Szene noch planmäßig ab. Am 16.09.2014 waren es 5 Fahrgäste, die in Putlitz in den 798 610 der EGP stiegen. Auch an den Unterwegshalten stiegen hier und dort ein paar Fahrgäste zu, so dass der Triebwagen einige Zeit später doch gut gefüllt in Pritzwalk ankam. Erfreulich!

Datum: 16.09.2014 Ort: Putlitz Land: Brandenburg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 16.09.2014 09:04:14, Brennweite: 40mm


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 25.09.14, 22:09

Idylle pur - schade nur, daß das Bild nicht entzerrt wurde, die Straßenseite des Empfangsgebäudes ist auf dem Bild völlig schief.

geschrieben von: Nils
Datum: 25.09.14, 22:18

Hallo Johannes, das Bild habe ich schon entzerrt. Jedoch finde ich zu viel Entzerrung unnatürlich, weshalb es mir so am besten gefiel.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.