https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_72509-94d61bdf1.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Finkenstein
geschrieben von consti1903 am: 21.09.14, 13:03
Aufrufe: 1515

Bei Eisenbahnfotografen aus Österreich durchaus bekannt, in der DSO Galerie aber noch nicht vorhanden - der Bogen in Finkenstein.
Am 31.07.13 verschlug es mich nach Kärnten, unterwegs waren wir an der Strecke von Villach nach Tarvis. Beim Stellenwechsel machten wir jedoch noch einen spontanen Abstecher an die Strecke nach Rosenbach. Vielleicht ist am IC ja eine SZ-Werbelok? Man kann es ja mal versuchen. Auch wenn letztendlich an diesem Tag kein Werbetaurus vor dem IC 210 "Sava" hing, ist das entstandene Foto durchaus sehenswert.

zuletzt bearbeitet am 23.09.14, 02:34

Datum: 31.07.2013 Ort: Finkenstein Land: Europa: Österreich
BR: 183 (Siemens ES64U4) / SI-541 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 31.07.2013 16:40:42, Brennweite: 37mm


geschrieben von: icer_icer
Datum: 23.09.14, 11:28

Schön, dass es das Bild mit dieser tollen Zuggarnitur nun doch in die Galerie geschafft hat.

Gruß, Olaf

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 23.09.14, 17:24

So sieht das viel besser aus. Der bunte Zug kommt in der Kurve schön zur Geltung und eine Werbelok braucht es da meiner Meinung nach gar nicht nicht ;-).

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 24.09.14, 17:12

Die rote Lok wirkt doch um Längen besser als jede "fahrende Litfasssäule" ... !

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 25.09.14, 08:37

Schön, dass Du es nochmal mit einer früheren Auslösung versucht hast. So gefällt es gut. Der Zug ist ideal.
All zu bunte Werbeloks waren hier bei manch einem landschaftsbetonteren Bild schon Ablehnungsgrund ;-)
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: consti1903
Datum: 02.10.14, 11:38

Vielen Dank Euch allen!
Freut mich, wenn es das Foto so doch noch in die Galerie geschafft hat!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.