bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Schneller Ortswechsel
geschrieben von NAch am: 28.08.14, 15:58
Aufrufe: 6349

Ein schneller Ortswechsel ist manchmal erforderlich.
Ich stand am östlichen Ende des Mittelbahnsteiges als diese Altbau 52 von Görlitz her in den Bahnhof rollte - das Signal steht noch auf Halt.
Bis zur Brücke? Eigentlich ein gutes Übersichtsbild. - Doch das Risiko ist hoch. Mit voller (Winter-) Ausrüstung im Laufschritt dort angekommen ist es auch nicht mehr weit her mit der ruhigen Hand.
Also bleibe ich am anderen Ende des Hausbahnsteiges stehen, habe noch etwas Zeit zum Verschnaufen und überprüfe gerade die Belichtung, als auch schon das Signal klappert. Nur noch 1/125. Es liegt zwar Schnee, aber der ist nicht mehr weiß, eine halbe Blende bringt er vielleicht noch bei dem trüben Wetter und dem landestypischen "Industrienebel".
Für die Anfahrt mit diesem schweren Ölzug reicht es aber.

Scan vom Negativ.

Datum: 03.02.1981 Ort: Löbau Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Modell: H 323, Datum/Uhrzeit: 03.02.1981 12:00:00


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 29.08.14, 19:49

Mächtig gewaltig !!!

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.