https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_71307-6cff5e69d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Nächste Kreuzung: Kispest!
geschrieben von icer_icer am: 26.08.14, 16:18
Aufrufe: 1271

Jede Stunde zwei Mal kann man im Süden von Budapest erleben, wie ein Zug der MÁV die Gleise der Straßenbahnlinie 50 kreuzt.
Pünktlich um 14:36 Uhr überquert eine Doppeleinheit von Desiros (95 55 1426 017-8 und 95 55 1426 011-1) die Gleise der Tram und einer parallel verlaufenden, belebten Einfallstraße um von Köbánya-Kispest den nächsten Bahnhof Kispest zu erreichen.


Datum: 22.08.2014 Ort: Budapest Land: Europa: Ungarn
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / HU-426 Fahrzeugeinsteller: MÁV
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D90, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 22.08.2014 14:36:50, Brennweite: 20mm


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 29.08.14, 16:28

Ohne Frage eine sehr interessante Stelle, aber ich hätte das Motiv vermutlich etwas anders umgesetzt : Etwas weniger Weitwinkel, dafür die grüne Lampe am Stellwerk als rechte Bildbegrenzung und den Zug noch etwas vorfahren lassen, aber so, dass das Stellwerk noch frei bleibt. Aber das ist sicher Geschmackssache.

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 29.08.14, 19:48

Sehr interessante Fotostelle. Schade, das man nun auch im Ausland dieselben Kisten vor die Linse bekommt wie daheim.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: icer_icer
Datum: 30.08.14, 12:30

Hallo,

ich danke Euch für die Kommentare.

@Taunusbahner
Zum einen wollte ich das Andreaskreuz rechts noch mit auf dem Bild haben, zum anderen läuft bei diesem Ausschnitt das Gleis nach unten rechts aus.
Bei dem von Dir beschriebenen Ausschnitt, wäre die Straße im Vordergrund kaum sichtbar gewesen. Sie macht aber eine Teil der Szenerie aus.

@Rübezahl,
Es gibt die Stelle auch noch aus anderer Perspektive mit ex. Hannoveraner Straßenbahnen und/oder einem Dieseltriebwagen russischer Bauart.
Vielleicht stelle ich später mal ein Bild davon zur Auswahl.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.14, 08:12

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.