bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
RGP in den Südalpen
geschrieben von rlatten am: 25.08.14, 07:24
Aufrufe: 750

1987 waren noch nicht modernisierten Triebwagen der Baureihe X2700 (Rame à Grande Parcours = RGP) im Einsatz auf der Strecke Grenoble – Veynes, der sich durch viele Kunstbauten auszeichnet. Bei den eingesetzten RGP handelte es sich um die zweite Bauserie. Damals hatte die Moderniserung, wobei u.a. die alten Stromlinien-Führerstände durch Kunstfaser-Neubauten ersetzt wurden, bereits begonnen. Am 18. August 1987 ist ein X2700 als Zug 8607 Grenoble – Veynes bei Saint-Michel-les-Portes unterwegs.

Scan von Dia. Kodak Ektachrome


Datum: 18.08.1987 Ort: Saint-Michel-les-Portes Land: Europa: Frankreich
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / FR-X 2700 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 26.08.14, 16:46

Bitte mehr von SNCF-"Nebenstrecken" (ich weiß, dass diese Strecke formal eine Hauptbahn ist :-) !) aus dieser Zeit.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.