https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_71192-fa64ce02e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Es muss nicht immer Alzkanal sein!
geschrieben von Philosoph am: 24.08.14, 13:49
Aufrufe: 801

Bilder des vormittäglichen FZT 56539 zwischen Garching und Trostberg gibt es schon reichlich in der Galerie. Insgesamt gesehen dürfte dies wohl einer der am meisten fotografierten Güterzugleistungen in Deutschland sein, zumal diese Übergabe schon seit einigen Jahrzehnten existiert und auch (fast) immer nach Plan verkehrt. Darüber hinaus bietet die parallele Trassierung zum Alzkanal einige interessante Motive. Es gibt aber auch abseits des Alzkanals Fotostellen und so habe ich die Übergabe am 25.07.2014 in der Nähe von Tacherting aufgenommen. 294 804 war an diesem Tag für den Güterverkehr zwischen Mühldorf und Trostberg eingeteilt.

Datum: 25.07.2014 Ort: Tacherting Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail (?)
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 25.07.2014 10:04:57


geschrieben von: Jens-Peter Dehne
Datum: 28.08.14, 20:01

Es muss nicht immer spektakulär sein. Ein alltäglicher Zug einfach schön umgesetzt - solche Bilder werden wir in 20 oder 30 Jahren im HiFo (zurecht) loben.

* und Grüße
JPD

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.