bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Glück gehabt
geschrieben von rene am: 22.08.14, 18:00
Aufrufe: 1709

Als ich eine Meldung bekam um 15:27, dass der ERS 42332 nach Rotterdam durch Berlin Eichgestell gefahren war, fing das rechnen an. Wie lange wurde der Zug bis Werder brauchen? 40 Minuten, 50 Minuten? Und hätte ich eine Chance das Wolkenlotto zu gewinnen?
Vierzig Minuten später war ich mir ziemlich sicher, der Zug musste gegen 16:20 kommen. Der Regio nach Brandenburg verspätete sich um 20 Minuten und der Gegenzug nach Cottbus war 4 Minuten zu spät. Gleich nach der Ausfahrt des Cottbuser Zuges musste er kommen, das Wetter war gut, es gab zwar eine kleine Wolke aber die war weit genug entfernt..
Um 16:21 sah ich wie der Zug aus der "Wildparker Kurve" fuhr, die Wolke war zwar arg nah aber es dürfte trotzdem locker passen.
Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, dass der Zug mit gefühlte 20 Km/h durch den Bahnhof fahren wurde.
Und so fang das bange warten an. Die Lok kam immer näher ran, die Fotowolke allerdings auch. Um 16:22 und 21 Sekunden machte das Kamera "klick", 10 Sekunden später wäre ein Sonnenfoto nicht mehr möglich gewesen... nochmal Glück gehabt...



zuletzt bearbeitet am 31.01.15, 18:07

Datum: 20.08.2014 Ort: Werder (Havel) Land: Brandenburg
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: ERS
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 20.08.2014 16:22:16, Brennweite: 40mm


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.