https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_70760-1d4ceef0f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Südbahnübergabe
geschrieben von Jens Naber am: 14.08.14, 20:58
Aufrufe: 816

An der württembergischen Südbahn befinden sich noch einige Anschlussstellen, die für einige Güterzüge sorgen, welche zu den festen Aufgabenbereichen der Ulmer 294er zählen. Am wechselhaften 09. August 2010 hat die offensichtlich frisch lackierte 294 835 mit einem langen Übergabezug den Bahnhof von Biberach (Riß) erreicht und ist nun damit beschäftigt, die Wagen auf den jeweiligen Gleisen den Bahnhofes zu platzieren.

Der diesjährige August scheint mit seinem wechselhaften Charakter eine Kopie von 2010 zu sein, damals noch als Schüler mit einem "Schülerferienticket" für Baden-Württemberg ausgestattet, erlitten wir einen Wolkenschaden nach dem Nächsten und auch an diesem Tag sollten noch der ein oder andere Reinfall folgen...

zuletzt bearbeitet am 18.08.14, 17:53

Datum: 09.08.2010 Ort: Biberach (Riß) Land: Baden-Württemberg
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 400D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 09.08.2010 11:14:42, Brennweite: 60mm


geschrieben von: ludger K
Datum: 18.08.14, 12:32

Wo liegt denn dieses Biberbach?

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 18.08.14, 17:55

Da habe ich ja mal einen Tippfehler konsequent vom Bildtext bis zu den Bilddaten mitgeschleift...

Danke für die Anmerkung, habe es korrigiert.

Viele Grüße, Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.