bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Talgo-Reise
geschrieben von rlatten am: 21.07.14, 20:47
Aufrufe: 724

Die fünf von Krauss-Maffei an die Renfe gelieferte Talgo-Dieselloks der Baureihe 353 wurden 1968-1969 geliefert. 2003 wurden sie ausgemustert weil das Bedürfnis an Breitspur-Dieselloks für Talgozüge rückläufig war wegen des ständig wachsenden Hochgeschwindigkeitsnetzes der Renfe. Die 253 005 war am 12. Juli 2000 mit dem aus Talgo III-Wagen bestehenden Talgo-Zug 200 Irún - Madrid bei Santa Cecilia unterwegs.

Scan von Dia. Kodak Ektachrome


Datum: 12.07.2000 Ort: Santa Cecilia Land: Europa: Spanien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / ES-353 Fahrzeugeinsteller: RENFE
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED


geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 22.07.14, 18:27

Herzlichen Glückwunsch zum 15.000. Bild in der Galerie!
Und dann auch gleich noch ein so schönes. Gescanntes Dia einer herrlichen Zuggarnitur im Ausland - was will man denn da mehr.

Danke!

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 22.07.14, 19:31

Hi Richard,

das Bild ist echt der Hammer! Schöner Zufall, dass es gerade Nummer 15000 in der Galerie geworden ist...

Der exotisch-attraktive Zug in Kombination mit dem schönen Abendlicht und dem Weitblick in die Sommerlandschaft Kastiliens haben mich sofort den "Stern" klicken lassen. ;)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: rlatten
Datum: 22.07.14, 23:06

das ist ja eine nette Überraschung, das 15.000-ste Bild in der Galerie. Eine Ehre :-) Danke für die netten Kommentare. Es folgen noch weitere Spanien-Bilder.

geschrieben von: 797 505
Datum: 23.07.14, 15:39

Klasse Bild des Talgo! Habe ihn immer nur in Südfrankreich mit einer BB 22000 abgelichtet, toll diese Orginal-Maschine.
Ganz typisch für den 'Wellblech-Tago' ist, dass man meint, die Seite sei nicht richtig sonnenbeschienen. Irgendwie schluckt die silbrig-wellige Flanke das Licht...
Einen fetten * für diese Aufnahme!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.