In memoriam Bahnhof Olpe |
geschrieben von Taunusbahner am: 17.07.14, 19:49 Aufrufe: 991 |
Mit dem Fahrplanwechsel Ende Mai 1980 endeten die Planeinsätze der einmotorigen Schienenbusse der Baureihe 795 in Betzdorf und Gießen. Am 4.5.1980 wartet ein typischer VT-95 Schülerzug in Gestalt von 795 384, zwei Beiwagen und 795 500 als N 6644 von Olpe nach Betzdorf im damals noch intakten Nebenbahnknoten Olpe auf seine Abfahrtszeit. Was heute aus dem Bahnhof Olpe im Besonderen und der Biggestrecke im Allgemeinen geworden ist, darüber geben zahlreiche Bilder im Internet - auch in anderen DSO-Foren - Auskunft. Man kann das Ergebnis von angewandter BWL "bewundern", um es relativ neutral auszudrücken ... ! Heute hätte ich auch gerne den zweiten Giebel vom Bahnhofsgebäude ganz drauf, aber auch das damals in weiser Voraussicht geschossene Duplikatdia (!) sieht genau so aus. (Vorlage Agfa CT 18) zuletzt bearbeitet am 18.07.14, 10:03 |
Datum: 04.05.1980 Ort: Olpe Land: Nordrhein-Westfalen BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
geschrieben von: Marlo Datum: 19.07.14, 09:57 Wunderbare Bundesbahnszene, da ist für mich der fehlende Giebel leicht verschmerzbar. Grüße, Martin |
geschrieben von: 797 505 Datum: 20.07.14, 11:12 Und wieder einmal "erquickst" Du mein Bundesbahn-Herz mit einer feinen Aufnahme! Solche Probleme wie das mit dem Giebel kenne ich nur zu gut (meist sind es im Mast sitzende Stomabnehmer) - Danke für´s zeigen und wie immer ... noch mehr!!! * |
geschrieben von: jutei Datum: 20.07.14, 14:30 das kompakte Formsignal mit Einhausung wertet die Szene unheimlich auf - schick VG |
direkter Link zu diesem Beitrag: |
(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V. |