bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Flachlandabschnitt
geschrieben von Jens Naber am: 07.07.14, 20:32
Aufrufe: 724

Wer an Bahnstrecken in der Vorderpfalz denkt, hat wohl meist die dort zahlreich vorhandenen Weinberge im Kopf, durch die sich die eingleisigen Strecken schlängeln. Doch es gibt in dieser Region auch andere Landschaftsbilder, als den vielerorts allgegenwärtigen Weinanbau. Die Bahnstrecke zwischen Frankenthal und Freinsheim verläuft komplett in der Rheinebene und statt Weinreben findet man hier den klassischen Ackerbau. Auf seiner Fahrt als RB 28538 von Frankenthal nach Ramsen hat ein 628 der zweiten Bauserie vor wenigen Minuten den Haltepunkt von Flomersheim verlassen und beschleunigt nun mühsam in Richtung Lambsheim.

zuletzt bearbeitet am 07.07.14, 20:42

Datum: 19.10.2013 Ort: Flomersheim Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 19.10.2013 14:06:06, Brennweite: 40mm


geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 08.07.14, 11:45

Moin!

Eine schlichte, aber sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut! War scheinbar recht windig vor Ort, wenn man sich die Bäume anschaut.

Es grüßt der
CargoLokführer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.