bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Vienenburg, Samstags um 11
geschrieben von icer_icer am: 27.06.14, 10:47
Aufrufe: 1196

Es ist kurz nach 11 Uhr in Vienenburg. Pünktlich verlässt ein Triebwagen der Baureihe 614 als RB 3516 Braunschweig Hbf - Bad Harzburg - Kreiensen den Bahnhof.
Das Umfeld hat sich inzwischen deutlich verändert. Wo vor 18 Jahren noch Bäume neben den Gleisen standen, ist zwischenzeitlich ein Supermarkt gebaut worden. Auch der Blick auf das Haus im Hintergrund dürfte heute so nicht mehr möglich sein, wenn man sich die Situation in google maps mal anschaut.
Naja, und der 614 ist nun auch schon einige Jahre ausgemustert. Vielleicht fährt er ja modernisiert in Rumänien? Immerhin sind dort einige 614 gelandet.

Edit: Mal wieder vergessen, aber ist eh klar - Scan vom KB-Dia ;-)


zuletzt bearbeitet am 27.06.14, 15:25

Datum: 27.07.1996 Ort: Vienenburg Land: Niedersachsen
BR: 614 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: HDR, Modell: Studio


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 30.06.14, 10:31

Auf dem Bild erkennt man auch ein weiteres interessantes Detail : Das neue, wiederhergestellte Gleis in Blickrichtung am rechten Bildrand. Dieses Gleis war zurückgebaut und wurde in Zusammenhang mit dem Lückenschluß nach Ilsenburg wieder aufgebaut.

geschrieben von: 797 505
Datum: 01.07.14, 22:04

Noch tadellos der türkies-beige Lack des 614. Auch ich habe ein paar "Lieblings-Details" auf Deinem Bild ausgemacht: Die Bahnhofsuhr aus lange vergangenen Zeiten, sowie das für die Zeit typisch blau umrandete Bahnhofsschild.
* für die schönen Erinnerungen!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.