https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_68525-90e9ced1f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Ortsdurchfahrt Ettendorf
geschrieben von Jens Naber am: 24.06.14, 19:54
Aufrufe: 683

Allen Unkenrufen zum Trotz kehrten die beiden Corail-Garnituren nach dem Ende mehrwöchiger Bauarbeiten im Mai 2014 nochmal auf die Ligne 9 zurück, um dort den Berufsverkehr von und nach Strasbourg abzuwickeln. Am 06. Juni 2014 war zu unserer Freude die im livrée „Multi-Service“ lackierte BB 67434 für die Bespannung des abendlichen TER 30906 von Krimmeri-Meinau nach Sarreguemines zuständig. Mit flottem Tempo rumpelt der Zug zur Nachmittagszeit durch die kleine Ortschaft Ettendorf, um wenige Minuten später den nächsten Halt in Obermodern zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet am 05.12.15, 17:40

Datum: 06.06.2014 Ort: Ettendorf Land: Europa: Frankreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 06.06.2014 16:55:00, Brennweite: 28mm


geschrieben von: Jerome Klumb
Datum: 27.06.14, 23:18

der RE830908 hätte aber besser zu der Stelle gepasst...denn da hättest nicht so viel fehlende Sonne auf der Front.

Aber trotzdem schöne Stelle
Gruß Jerome

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 27.06.14, 23:25

Eine schöne Ortsdurchfahrt!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 27.06.14, 23:55

Also mir gefällt die Aufnahme sehr gut, das Frontlicht reicht meiner Meinung vollkommen aus.


geschrieben von: Jerome Klumb
Datum: 28.06.14, 00:10

Es war ja auch keine "große" Kritik..ich kenne die Stelle selber bloß für mich kam da nur der 30908 in Betracht, was aber auch daran liegen mag das ich lieber mit 70mm+ fotografiere..da ist mir die Frontausleuchtung für mein Fall wichtig.

geschrieben von: rlatten
Datum: 30.06.14, 14:16

Vorab möchte ich betonen, dass ich Jens für einen guten Fotografen halte. Bitte nicht persönlich aufnehmen.
Aber... die Aufnahme leidet m.E. an drei Mängel.
1. Der KM-Tafel ist der Blickfanger, nicht der Zug.
2. Das grüne Geländer finde ich hässlich und ist zu prominent in Bild
3. Standpunktwahl rechts verstehe ich nicht, die Kombination aus Geröll und Strasse macht das Bild in dieser Ecke unruhig.
Wie fotogen die BB 67300 auch sind, nicht jedes Bild soll es in die Galerie schaffen.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.