bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Akkutriebwagen auf Auslandsreise
geschrieben von rlatten am: 14.06.14, 09:04
Aufrufe: 742

1985 fuhren zwischen Aachen und Maastricht noch die DB Akkutriebwagen der Baureihe 515. Die Zeit der Formsignale auf der Strecke Simpelveld - Valkenburg war aber fast zu Ende. Dieses Bild , mit der 515 520 nach Maastricht fahrend, wurde in Schin op Geul aufgenommen. Im Hintergrund sind die modernen Lichtsignale schon erkennbar. Die Strecke Schin op Geul - Simpelveld wird heute nicht im Regelverkehr, sondern von den Touristenzügen der ZLSM befahren.

zuletzt bearbeitet am 14.06.14, 09:33

Datum: 29.08.1985 Ort: Schin op Geul Land: Europa: Niederlande
BR: 515 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 15.06.14, 08:11

Der Akkutriebwagen und die niederländischen Formsignale - eine besondere Szene klasse eingefangen!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 05.09.22, 09:43

Ein klasse Akku-Foto und eine echte Bereicherung für die Galerie!

Viele Grüße, Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.