bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Bahnhof Beutersitz
geschrieben von IR454 am: 05.06.14, 10:57
Aufrufe: 1429

Das westliche Ausfahrsignal des Bahnhofs Beutersitz (Strecke Halle - Cottbus) ist, vermutlich zur Verbesserung der Signalsicht durch die Masten, als Zwergsignal ausgeführt. Hier wird es vom Messschienenbus 701 167 passiert.

Datum: 10.03.2014 Ort: Beutersitz Land: Brandenburg
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D610, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 10.03.2014 10:39:25, Brennweite: 70mm


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 06.06.14, 09:00

Schönes Motiv mit dem Zwergformsignal und dem alten Wärterhaus, dazu noch der TVT mit dem Bügel am Draht (habe ich selbst noch nie so fahren sehen). Ungünstig finde ich allerdings, dass der Oberleitungsmast rechts nicht ganz drauf ist.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.14, 09:01

geschrieben von: IR454
Datum: 06.06.14, 11:28

Danke dir. Wenn da nur der Mast gewesen wäre, hätte ich ihn auch mit rein genommen.
Dummerweise stand dahinter aber noch ein weißes Lkw-Führerhaus...

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.