https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_66740-9efbcc994.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
AGC im Vallée de la Bruche
geschrieben von Jens Naber am: 12.05.14, 21:19
Aufrufe: 996

Der Verkehr auf der Bahnstrecke durch das Vallée de la Bruche wird, von zwei derzeit noch verkehrenden lokbespannten Zügen im Berufsverkehr abgesehen, durch die dieselelektrische Variante der "autorail à grande capacité" dominiert, die auf dieser schönen Strecke in einem, für französische Verhältnisse, erstaunlich dichten Takt unterwegs sind.

So auch am 21. August 2013, an dem sich der X 76635 zur Vormittagszeit auf dem Weg als TER 31815 von Saint Dié des Vosges nach Strasbourg befindet und hier gerade in langsamer Fahrt durch die kleine Ortschaft Saint-Blaise-la-Roche rumpelt. Wenige Augenblicke später wird er am Haltepunkt der nur rund 230 Einwohner starken Gemeinde einen kurzen Zwischenstop einlegen.

zuletzt bearbeitet am 12.05.14, 21:20

Datum: 21.08.2013 Ort: Saint-Blaise-la-Roche Land: Europa: Frankreich
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / FR-X 76500 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 21.08.2013 09:25:50, Brennweite: 28mm


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 15.05.14, 19:45

Hi Jens,

toll, dass du mal ein Foto von dieser quer durch die Vogesen führenden Strecke zeigst, die ja nicht gerade ein Hot Spot der Fotografen ist...;)

Würde mich über mehr Bilder von dort freuen! Ich werde mein Archiv auch mal nach ein paar thematisch passenden Fotos durchforsten. :)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Nagercoil
Datum: 15.05.14, 22:28

"Durchforsten" ist das richtige Stichwort :-) Ich habe die Strecke nämlich als sehr zugewachsen in Erinnerung, insofern gefällt mir Jens' Foto gut!

Viele Grüße
Julian

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 16.05.14, 17:41

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

"Ziemlich zugewachsen" ist tatsächlich zutreffend, fast alle Bilder, die ich von dieser Strecke habe, entstanden entweder von Brücken, in Bahnhöfen oder vom Viadukt in Fouday - ich werde mal schauen, dass ich da in den nächsten Wochen noch was nachschiebe :-)

Viele Grüße, Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.