https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_66681-30df5aade.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Verdichtet Gebaut
geschrieben von Nil am: 11.05.14, 19:26
Aufrufe: 1369

Südkoreas Landmasse misst etwas mehr als 1/4 derer Deutschlands, trotzdem leben in dem kleinen Asiatischen Land über 50 Millionen Menschen.
Diese sehr hohe Bevölkerungsdichte macht sich im Land überall bemerkbar, es wird verdichtet gebaut und der Platz genutzt. Wolkenkratzer sind auch in kleineren Städten ganz normal und neue Infrastruktur, ob Strasse oder Bahn, wird in besiedelten Gebieten gerne aufgeständert und Platzsparend trassiert.

So ist es auch in Cheonan, wo die KTX Strecke von Seoul nach Busan am Stadtrand immer in ein paar Meter Höhe geführt wird. Dem Ort hat man sogar einen KTX Bahnhof spendiert, er wurde nach Cheonan und der Partnerstadt Asan benannt. Er ist ganz am Rand noch zu erkennen.

Auf dem Bild pfeifft eine KTX II Garnitur als KTX 407 von Seoul nach Jinju über das Viadukt. Diese formschönen Züge sind von Hyundai Rotem und die Verwandtschaft mit dem TGV von Alstom ist nicht von der Hand zu weisen.



Datum: 30.04.2014 Ort: Seoul, Südkorea Land: Übersee: Asien
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / KR-KTX Fahrzeugeinsteller: Korail
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 1/2000sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 30.04.2014 10:49:33, Brennweite: 42mm


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.