https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_64960-9a35d48b8.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Da stand ich nun, ich armer .....
geschrieben von NAch am: 29.03.14, 18:44 sternstern Top 3 der Woche vom 13.04.14
Aufrufe: 6305

Nun, lassen wir das Zitieren.

Weg konnte ich nicht mehr, es goss in Kübeln.
Ich habe das Bild gemacht, ohne große Hoffnung. Es war noch viel Betrieb damals in Emden.
Die nächsten Züge kamen gleich, und die Sonne mit.
Aprilwetter im Oktober.

Vierzig Jahre später hat so manche Situation ihren eigenen, neuen Reiz.

Scan vom Negativ

zuletzt bearbeitet am 30.07.14, 11:04

Datum: 19.10.1974 Ort: Emden Land: Niedersachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: 062 R, Datum/Uhrzeit: 19.10.1974 12:00:00


geschrieben von: JLW
Datum: 01.04.14, 19:02

Gratulation zum 200.!

Ob 3 oder 13 Punkte, das muss man erst mal so hinbekommen mit der schrägen Flugbahn der Tropfen.

VG aus Weinböhla

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 01.04.14, 19:35

Sehr schön!

Gruß, Jens

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.14, 19:35

geschrieben von: Erich2
Datum: 01.04.14, 21:10

Einfach nur einen Stern wert!

geschrieben von: mavo
Datum: 01.04.14, 22:56

Genau SO, muss ein Schlechtwetterbild ausschauen!
Mehr "Stimmung" kann man kaum mit einer Fotografie transportieren...
*!

geschrieben von: HLE 62
Datum: 02.04.14, 00:57

Herrlich !
Im Hintergrund die noch recht frischen Häuser des Stadtteils "Friesland".
Das Gleis im Vordergrund ist ein Stumpfgleis, welches als Warte.-u.Verteilergleis für abgehende Loks diente und dient.
Zukunftsweisend ist die Ladung, der Golf I, ohne ihn würde es Volkswagen heute
wohl nicht mehr geben.
Aufnahmeort sollte der "Buschplatz" sein, ihn aufzusuchen lohnt auch heute noch.

Beste Grüße !

geschrieben von: hbmn158
Datum: 02.04.14, 08:18

Moin Achim,

auch von mir Glückwunsch zur zweiten Doppelnull!
Eine wunderbare Szene hast Du uns da rausgesucht und damals ja wirklich vollen Einsatz gezeigt …

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: rene
Datum: 02.04.14, 15:10

200 Bilder in der Galerie... Glückwünsch..

Auf die nächste 200 :-)

Viele Grüße

René

geschrieben von: Ruhrpottfahrer
Datum: 14.04.14, 11:37

Mh,
ob der Regen damals wirklich so gefallen ist?
Irgendwie zu viel.

geschrieben von: NAch
Datum: 14.04.14, 20:37

@ Ruhrpottfahrer,

Glaube mir, er ist.
Kennst Du ostfriesisches Wetter und insbesondere den dortigen Wind?

@ alle

Dankeschön für die Glückwünsche (und Sterne). Ich war mir unschlüssig, ob ich so ein "unübliches" Bild nehmen soll.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.