bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
307 Container nordostwärts
geschrieben von Markus Wohlfart am: 22.03.14, 16:00 sternstern Top 3 der Woche vom 06.04.14
Aufrufe: 1731

Normalerweise reichen 4 Maschinen für einen Containerzug vollkommen aus. Nicht so am 14.9.2013 bei Garnet/Nevada. Dieser nordwärts fahrende Kaventsmann wollte einfach nicht enden und die Spekulationen auf eine Schiebelok stiegen immer mehr. Die Brennweite ging deutlich in den Weitwinkelbereich, bis dann die GE AC45CCTE #7912 dem Zug nach einigen Minuten ein Ende bereitete. Die vier Zugloks am Horizont haben eine Länge von 90 Metern. Die Zuglänge mit knapp über 300 Containern dürfte so um die 2,7 Kilometer betragen.

zuletzt bearbeitet am 03.04.14, 19:45

Datum: 14.09.2013 Ort: Garnet, Nevada, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / US-GE AC45CCTE Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D3, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/10, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 14.09.2013 11:19:38, Brennweite: 31mm


geschrieben von: 797 505
Datum: 23.03.14, 10:15

Na da ist selbst ein Nachschuss legitim ;-)

Hatte mich auf den ersten Blick schon gewundert wie so eine 'mickrige' Maschine solch einen Zug ziehen kann - aber das hat der Text dann ja geklärt.

Ein geniales Fotovon einem Motiv das auch diese Zuglänge voll zulässt.

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 23.03.14, 10:17

Auch wenn es ein Nachschuss ist: Einfach ein Hammer-Bild! *

geschrieben von: rene
Datum: 23.03.14, 10:26

Hallo Markus,

ein klasse Einstand in der Galerie... ich freue mich auf weitere Bilder..

*

Viele Grüße

René

geschrieben von: v220christian
Datum: 24.03.14, 23:40

Moin "Leiter-Marcus" ;-)

Schön, daß Du von Deinen Werken hier jetzt auch mal was zeigst!
Das Bild mit diesem, nicht enden wollenden Zug ist einfach nur beeindruckend!

Gruß Christian

geschrieben von: 99 637
Datum: 26.03.14, 17:16

Hammer! Stern!

geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 28.03.14, 16:41

Hallo Markus!
Mal eine etwas zurückhaltende Frage: Du schreibst, die lange Schlange an Wagen benötigt eine Schublok. Gleichzeitig wirkt der Verlauf der Wagen nach links so, als ginge es da bergab?
Ist das so, oder neigt sich das Bild evtl nach links?

Viele Grüße
Christian

geschrieben von: Markus Wohlfart
Datum: 30.03.14, 22:39

Hallo Christian,
das ist eine berechtigte Frage.
In der Tat fährt der Zug in ein Gefälle, dies ist uns auch aufgefallen als er immer schneller wurde. Die Züge müssen auf ihren langen Strecken mehrere Steigungen und Gefällstrecken überwinden. Daher die Schublok bei einigen Zügen.

Gruß Markus

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.