https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_64516-9a7d14d19.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Stahlwerk Thüringen
geschrieben von Philosoph am: 18.03.14, 19:33
Aufrufe: 898

Das Stahlwerk Thüringen sorgt im Bahnhof Könitz (Thür.) auch heute noch für umfangreichen Güter- und Werksverkehr. Zur Durchführung der innerbetrieblichen Transporte verfügt die werkseigene Anschlussbahn über ein Schienennetz von 28 km sowie 4 Diesellokomotiven mit Funkfernsteuerung und 100 Werkwagen.
Sicherlich nicht alltäglich ist, dass das Stahlwerk Thüringen als EVU auch Logistikleistungen im Schrott- und Formstahlverkehr auf der Schiene in Eigenregie durchführt. Am Morgen des 19.08.2009 ist die werkseigene 298 - 25 jedoch lediglich mit Rangierarbeiten im Werksbahnhof beschäftigt. Links die KBS 555 und im Hintergrund das Fdl-Stellwerk des Bahnhofs Könitz.

Datum: 19.08.2009 Ort: Könitz Land: Thüringen
BR: 298 Fahrzeugeinsteller: EVU Stahlwerk Thüringen
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 19.08.2009 08:58:56


geschrieben von: v220christian
Datum: 25.03.14, 01:19

So beeindruckend hatte ich das dort garnicht in Erinnerung, als ich das einzige mal dort im Rahmen einer Plandampfaktion Fotos gemacht habe. Allerdings von der Straßenbrücke ganz auf der anderen Seite des Bahnhofes. Schön!

Gruß Christian

geschrieben von: Philosoph
Datum: 25.03.14, 06:05

Bist du dir mit Könitz sicher? Auf der anderen Seite gibt es keine Brücke sondern einen BÜ. Das würde dann auch erklären, dass du den Bahnhof anders in Erinnerung hast.

Carsten

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.