bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Finale vor Winterberg
geschrieben von mavo am: 24.01.14, 16:26
Aufrufe: 1086

Alle Jahre wieder erinnert die Oberhausener 41 360 an die Tradition der "Wintersport Sonderzüge" nach Winterberg. So auch am 18 Januar 2014, der leider wieder Erwarten absolut schneefrei war. Trotzdem waren die 5 Wagons gut gefüllt, so das die am Zugschluss schiebende 200 116 viel zu tun hatte.
Da das Wetter an diesem Tag sehr schön war und die Lokalpresse bereits Tage vorher über den Zug informiert hatte, war auch der Zuspruch von Fotografen und Interessierten an der Strecke ausserordentlich groß.
Gegen Ende der Reise an den größten Steigungen musste der Zug allerdings durch eine leichte Hochnebeldecke fahren. Um so beeindruckender war die Dampfwolke welche die Lok kurz vor ereichen des Winterberger Bahnhofs an der wohl steilsten Stelle der Rampe zwischen Silbach und Winterberg entwickelte...

Bild wurde in S/W konvertiert.


Datum: 18.01.2014 Ort: Winterberg Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DTO
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/250sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 18.01.2014 13:02:09, Brennweite: 55mm


geschrieben von: Uhu-Tunnel
Datum: 27.01.14, 16:35

Eine herrliche Aufnahme der 41 360 kurz vor Winterberg.

Lg
Frederik

geschrieben von: jutei
Datum: 28.01.14, 00:36

extrem kraftvoll und dynamisch und außerdem qualitativ sehr gelungen
VG

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 28.01.14, 01:18

Sehr kraftvoll getroffen !

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.