bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Blaue Stunde in Feuerbach
geschrieben von Jens Naber am: 23.01.14, 21:03
Aufrufe: 855

Alle fünf Minuten rollt in der Hauptverkehrszeit eine S-Bahn vom Bahnhof Feuerbach in Richtung Zentrum. Auch wenn derzeit noch die Triebzüge der Reihe 420 dominieren, so sind ihre Tage auf dem Netz der Stuttgarter S-Bahn wohl gezählt. Die Nachfolgebaureihe steht schon in den Startlöchern und wird, trotz einiger Probleme, auf einzelnen Linien bereits eingesetzt. In absehbarer Zeit dürfte sie die gut 20 Jahre alten Triebwagen wohl endgültig ablösen.

Im schneereichen Winter 2010/2011 war von einer Ablösung noch nichts zu sehen und fünf der sieben S-Bahnlinien waren noch fest in Händen der 420er: Zur blauen Stunde legen zwei Plochinger Triebwagen am 04. Januar 2011 als S 6 von Weil der Stadt nach Stuttgart-Schwabstraße einen kurzen Halt in Stuttgart-Feuerbach ein.

Datum: 04.01.2011 Ort: Feuerbach Land: Baden-Württemberg
BR: 420 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 400D DIGITAL, Belichtungszeit: 3.2sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 04.01.2011 17:21:51, Brennweite: 35mm


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 25.01.14, 15:50

Hi Jens,

eine schöne Nachtaufnahme vom 420er!

Lange konnte ich diesen Fahrzeugen überhaupt nichts abgewinnen, aber seitdem ich täglich mit ihnen zur Uni fahre, sind sie bei mir eher positiv besetzt...;)

Viele Grüße,
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.