https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_62289-07ea07d8a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Die Baureihe 614 aus Planverkehrstagen
geschrieben von Kronberg Süd am: 20.01.14, 01:01
Aufrufe: 1015

Im Jahr 2010 konnten sich die Eisenbahn- und Fotobegeisterten rund um Nürnberg noch über den planmäßigen Umlauf der Baureihe 614 erfreuen.

Am wunderschönen Sommertag des 21.07.2010 kam das Licht durch die hoch stehende Sonne weit genug in das Tal an der Strecke hinein und somit erwarteten bereits die Fotografen auf der anderen Bahnsteigseite die Einfahrt des RE 3562 ( Schwandorf - Nürnberg ) am Haltepunkt Etzelwang welcher an diesem Tag von 614 005 gefahren wurde.



Datum: 21.07.2010 Ort: Etzelwang Land: Bayern
BR: 614 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 50D, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/11, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 21.07.2010 15:50:44, Brennweite: 50mm


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 21.01.14, 12:25

Ein schönes Bild vom Bahnhof Etzelwang!

geschrieben von: 797 505
Datum: 21.01.14, 13:58

Fast wie damals im letzten Jahrhundert. Na gut, am und auf dem Bahnsteig ist Manches nimmer aus der Bundesbahnzeit - aber der feine 614 ist einfach mal wieder wunderschôn anzuschauen!

geschrieben von: ludger K
Datum: 21.01.14, 14:30

Mir gefällt das Bild weniger. Der häßliche Unterstand ist viel zu dominant. Ich wäre 10 m weiter nach vorn gegangen und hätte das weiße Gebäude größer ins Bild genommen.

geschrieben von: v220christian
Datum: 21.01.14, 17:03

Ich habe auch erstmal einen gehörigen Schreck bekommen. Ich war da mehrmals in den 80ern, danach nie mehr. Da sah es da noch deutlich anders aus (von den noch vorhandenen Formsignalen mal abgesehen).
Aber eines hat sich ja nicht verändert: der 614 in Popfarben :-)

Gruß Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.