https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_60747-c3babd1fd.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Untergimpern - von oben
geschrieben von KBS 705 am: 09.12.13, 18:02
Aufrufe: 1441

Am 14. Juli 2013 begab ich mich aufgrund des länger anhaltenden schönen Sommerwetters an die Krebsbachtalbahn. Auf dieser rund 17 Kilometer langen Strecke im "kleinen Odenwald" pendelt nun schon seit 2010 in den Sommermonaten ein VT 98 der Pfalzbahn an Sonn- und Feiertagen im Ausflugsverkehr.

Dort angekommen stattete ich unter anderem dem beschaulichen Ort Untergimpern einen Besuch ab. Da mir die Perspektive von oben gut gefiel, setzte ich selbige anstelle der klassischen Ansicht von unten um. Eigentlich hatte ich mir diese Stelle zugewucherter - lediglich ein kleines Gewächs ragte in den Triebwagen und wurde nachträglich entfernt - vorgestellt, dem war aber eigentlich nicht so. Die freie "Lücke" im Gestrüpp passte von der Länge gerade so für den VT 98. Darüber hinaus war auf der linken Seite der weite Blick über den Odenwald in Richtung Heidelberg schön zu erkennen.

Und so rollte mir an dieser Stelle der Werbe-VT 98 der Pfalzbahn, 798 818, mit der meines Erachtens fotogeneren Werbefläche als RB 3017 von Neckarbischofsheim Nord nach Hüffenhardt in der besten Mittagssonne vor die Linse.

Datum: 14.07.2013 Ort: Untergimpern Land: Baden-Württemberg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Pfalzbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: DSLR-A500, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 14.07.2013 14:35:22, Brennweite: 22mm


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.