bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Ein modernes Fahrzeug
geschrieben von NAch am: 30.11.13, 15:35
Aufrufe: 4349

Ein modernes Fahrzeug war der 614 am Ende der Siebziger.
Hier fährt er noch in seiner schönsten Farbgebung im Pegnitztal die Rampe hinunter.

Scan vom Dia

Edit: Ortsangabe geändert.

zuletzt bearbeitet am 03.12.13, 11:15

Datum: 24.03.1979 Ort: Etzelwang Land: Bayern
BR: 614 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: H 253, Datum/Uhrzeit: 24.03.1979 12:00:00


geschrieben von: v220christian
Datum: 02.12.13, 16:31

Sehr schöne Aufnahme! Die Stelle habe ich 1985 mal aufgesucht und genauso umgesetzt, allerdings leider ohne Freileitungen. Auf deinem Bild erkennt man ja auch schon den Kabelkanal.

Bei der Ortsangabe liegst du aber völlig daneben. Nicht Artelshofen im Pegnitztal, sondern bei Oed. Das liegt zwischen Etzelwang und Hartmannshof. Die Stelle ist unverkennbar mit der Felsenspitze. Der 614 kommt aus (Schwandorf-) Neukirchen und fährt Richtung Hersbruck (-Nürnberg).

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.