https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_35881-a483c88a5.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Sommer am Kanal
geschrieben von Jens Naber am: 08.07.12, 19:02
Aufrufe: 1404

Nachdem Julian vor einigen Wochen bereits die Ansicht mit den zwei Tunnelportalen präsentiert hat, stelle ich jetzt mal noch eine Version von "weiter hinten" zur Auswahl, die zwar die beiden Tunnelportale nicht zeigt, dafür aber mehr von der Kurve.

Im letzten Jahr stattete auch ich dem Canal de la Marne au Rhin bei Arzviller einen Besuch ab, hauptsächlich, um dort den damals noch planmäßig mit einer BB 15000 bespannten IC 90 abzulichten.
Besagter IC wurde allerdings leider von einem Güterzug aus der Gegenrichtung zugefahren, sodass wir eben mit dem restlichen Verkehr vorlieb nehmen mussten.

Das fiel uns auch nicht weiter schwer, als eine unerkannte ECR 247 einen ewig langen Kesselwagenganzzug mit geschätzten 30 km/h und einem tollen Sound an uns vorbeizerrte. Da rückte die IC-Pleite schnell in den Hintergrund, denn der Ganzzug gibt an der bekannten Stelle ein, wie ich finde, beeindruckendes Bild ab - und immerhin hat der Gegenzug IC 91 mit BB 15008 an der Spitze ein paar Stunden zuvor geklappt ;-)

zuletzt bearbeitet am 08.07.12, 19:11

Datum: 27.06.2011 Ort: Arzviller Land: Europa: Frankreich
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: Euro Cargo Rail (ECR)
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 400D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/7,1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 27.06.2011 14:39:35, Brennweite: 53mm


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.