https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_56588-ad2ba9e7e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Ein Pony auf Asphalt
geschrieben von Bw Stralsund am: 30.08.13, 12:32
Aufrufe: 906

Mehrmals wöchentlich verkehren Gipszüge von Peitz/Ost nach Stralsund-Rügendamm. Die weitere Beförderung der von DB Schenker gefahrenen Leistungen übernimmt dann vom Rügendammbahnhof bis zu den Entladestellen und zurück eine aus Mukran kommende 298. Während der Rangiervorgänge im Nordhafen wird dabei mehrfach die Hafenstraße überquert, so wie hier von 298 318-7, die bei schönstem Winterwetter an der Einfahrt zum Nordhafen festgehalten werden konnte.

Datum: 13.02.2009 Ort: Stralsund Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 298 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: 218 406-7
Datum: 02.09.13, 10:35

Das Motiv und die Bildidee gefallen mir. Jedoch ist mir der Himmel etwas zu dunkel und das Rot der Lok viel zu satt. Da müsste sie gerade aus der Lackiererei gefahren kommen, um so zu strahlen.

geschrieben von: Bw Stralsund
Datum: 02.09.13, 12:01

Der Lack der Lok war zum Zeitpunkt der Aufnahme tatsächlich noch relativ frisch (Rev. 26.11.07) und gut gepflegt war sie auch. Dazu kommt noch, dass durch die tief stehende Sonne (nach 14:00, Sonnenstand um die 20°) die Farben sowieso intensiver wirken.

Und du wirst nicht glauben, wie blau der Himmel bei richtig klarer Winterluft an der See sein kann. ;)

Grüße
Jens

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 02.09.13, 20:34

Also ich finde angesichts dessen, dass das bestes Winterlicht ist die Farben sehr wohl realistisch! Gefällt mir allgemein sehr gut :)

VG Steffen

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.