bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Verdener Eisenbahnfreunde e.V
geschrieben von rene am: 26.10.12, 23:25
Aufrufe: 1491

Als ich am 12. Juni 2011 bei Verden unterwegs war und keine vernünftige Fotostelle finden konnte (die gibt es zwar aber hatte ich alle schon x mal gesehen), entschied ich mich mal im Bahnhof vorbei zu schauen. Da staunte ich nicht schlecht als ich eine süße kleine Dieselloc mit drei Wagen sah, der nach Stemmen fahren sollte..
Google Maps verriet mir, dass Stemmen ungefähr 15 Kilometer östlich von Verden lag und offensichtlich gab es sogar eine Eisenbahnstrecke dahin :-)
Nach ein paar Kilometer fahren, fand ich eine schöne Stelle bei Kirchlinteln und wartete ich bis Dieselloc 22 ganz langsam mit Zug P12224 vorbei fuhr.
Das war mal was anderes als der übliche Nord-Süd Verkehr womit ich eine Stunde vorher noch gerechnet hatte...

Ein Sendemast im Hintergrund wurde weggestempelt..

Edit - Positionsdaten korrigiert.... Danke Ludger.

zuletzt bearbeitet am 30.10.12, 08:55

Datum: 12.06.2011 Ort: Armsen Land: Niedersachsen
BR: 311,312 (DR V15, V23) Fahrzeugeinsteller: VEF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 12.06.2011 13:00:09, Brennweite: 47mm


geschrieben von: ludger K
Datum: 30.10.12, 01:51

Hallo René!
Ein wunderbares Motiv, wenn auch etwas dunkel geraten. Verschiebe bitte mal die Markierung etwas weiter nach links über den nächsten BÜ hinaus. Der Hp Armsen liegt gleich rechts vom Bildrand.
Viele Grüße
Ludger

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.