bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Glück gehabt
geschrieben von Der Nebenbahner am: 27.08.12, 15:06
Aufrufe: 1262

Nach der Wende verlor der Rostocker Hafen an Wichtigkeit und der Verkehr ging deutlich zurück. Heute wird ein Großteil der Gleisanlagen zum Abstellen von nicht mehr benötigten Güterwagen genutzt.
Bei einer kleinen Rundfahrt durch den Rostockser Seehafen hatte ich das große Glück am Schüttgutkai auf 298 322 zu treffen, die dort am 21. Juni 2012 ein paar beladene E- und F-Wagen abholte. Gerade der Schüttgutkai wird vorwiegend von privaten EVU´s befahren und wennn Schenker dort tätig mit dann mit einer V90, umso mehr habe ich mich drüber gefreut mal eine 298 auf dem Kai zu fotografieren

Datum: 21.06.2012 Ort: Rostock Seehafen Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 298 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 30D, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 21.06.2012 10:26:20, Brennweite: 47mm


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 29.08.12, 17:08

Ich mag solche Hafen- und Industriebahnszenen. Sie bieten immer eine interessante Abwechslung zu Landschafts- oder Bahnhofsaufnahmen.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.