https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_236697-db69df03c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Falsch abgebogen?
geschrieben von Yannick S. am: 17.03.24, 19:13 sternstern Top 3 der Woche vom 31.03.24
Aufrufe: 890

Bereits vor einiger Zeit hatten sowohl Christian als auch ich ein Bild des Werksverkehr von Walzen Irle in Netphen-Deuz gezeigt. Zeit in meinen Augen diesem Verkehr mal wieder etwas Aufmerksamkeit zu schenken. Extra für die Fotografen war der einzige Zug des Tages bis mitten in den Ort vorgezogen, wo sich dann durchaus trefflich fragen ließ, ob der Zug ggf. irgendwo vorher falsch abgebogen war?

Digital wurde der nette Rangierer, der sich in den schützenden Schatten verkrochen hatte, aus dem Bild gebeamt.

Datum: 29.05.2019 Ort: Netphen-Deuz Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 360-365 (alle V60-West) Fahrzeugeinsteller: Walzen Irle
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 29.05.2019 09:45:31, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 944 x 1279 Pixel


geschrieben von: Vesko
Datum: 18.03.24, 08:41

Wunderbare Idylle! *

geschrieben von: Frank H
Datum: 18.03.24, 08:53

Hi Yannick!

Die - im Vergleich zu anderen Baureihen - kompromisslose Umlackierung der 260 / 261 in beige - türkis im AW Kassel, teilweise einfach über den altroten Lack drüber, hat dazu geführt, dass ich tatsächlich kaum Bilder der Dreibeine im originalen Outfit in meiner Sammlung habe. Ich meine, schon 1983 gab es keine Rote mehr, nur 1985 wurde die 260 150 fürs Jubiläum zurückgepinselt. Um so mehr freue ich mich über Aufnahmen der heute noch vorhandenen Fahrzeuge im historischen Flair, erst Recht bei solchen Motiven!

* und viele Grüße

Frank

geschrieben von: mavo
Datum: 18.03.24, 09:17

Äußerst schwer umzusetzendes Motiv! Sehr gelungen...
*

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 18.03.24, 12:44

Tut mir leid, das Motiv ist schön, aber hier etwa auseinandergezogen. Es wurde schon einmal m. E. gelungener in der Galerie gezeigt.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: ODEG
Datum: 18.03.24, 17:36

Mir gefällts!

geschrieben von: Walter Brück
Datum: 22.03.24, 21:00

Sehr schönes, nostalgisches Motiv - und mir gefällt der Bildaufbau bestens!

Viele Grüße und *
Walter

geschrieben von: CMH
Datum: 01.04.24, 11:15

Hallo Yannick, ja manchmal läuft man sich unabgesprochen an den entlegendsten Orten über den Weg so wie hier im siegerländischen Deutz. Die Aufnahme beweist einmal mehr, dass das Siegerland ein spannendes Betätigungsfeld in der Eisenbahnfotografie dargestellt. Daran können wir bei Gelegenheit, nach besserer Absprache, gerne anknüpfen.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.