https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_236583-39a895e5d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Güterzug holen fahren
geschrieben von Jan vdBk am: 13.03.24, 20:13
Aufrufe: 463

Eigentlich war für den Tag langsame Wolkenabnahme im Verlauf des Vormittags angesagt und dann ab Mittag komplette Sonne. Doch irgendwie lief es anders. Bereits um 9 hatten sich die Wolken so ziemlich aufgelöst, doch ab 13 Uhr begann aus Richtung Südwesten Schlonze reinzudrücken, die nach 15:30 so massiv wurde, dass man nichts mehr machen konnte. Da wir eh in Limburg übernachtet hatten, konnten wir nach dem Frühstück auch direkt mal an die Strecke fahren. Als erstes begegneten wir im Bahnhof Kerkerbach der westwärts fahrenden Lz 67952, die den mittäglichen Gz nach Wetzlar in Koblenz-Lützel abzuholen hatte. Im Bahnhof Kerkerbach sind bis auf paar neu gegossene Betonfundamente noch keine Anzeichen der anstehenden ESTW-Maßnahme erkennbar.

Datum: 09.03.2024 Ort: Kerkerbach Land: Hessen
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7RM5, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 09.03.2024 08:49:00, Brennweite: 84 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 14.03.24, 11:11

Sehr gediegene Ausleuchtung !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Frank H
Datum: 14.03.24, 11:58

Moin Jan!

Dummerweise habe ich mich auf die Wettervorhersage verlassen, sonst wären wir uns, wie ich Yannick schon geschrieben habe, sicher begegnet.

Die Kerkerbacher Zwergsignale standen lange auf meiner Liste, auch wenn sie lichttechnisch schwer umsetzbar sind, immerhin haben sie es mittlerweile aber auch in mein Archiv geschafft. Mit der 261 gefällt es mir ausgesprochen gut!

* und viele Grüße

Frank

geschrieben von: Andreas T
Datum: 15.03.24, 10:05

Einfach schön* Wer war eigentlich an dem Tag nicht an der Lahn? Erstaunlich, dass ich offenbar keinen der aktuellen Galeriefotografen getroffen habe ;-)


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.24, 10:10

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.