bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Wenn der Regen nachlässt
geschrieben von KBS443 am: 28.01.24, 11:35
Aufrufe: 485

Wenn der Regen nachlässt zeigt sich bestenfalls die Sonne. Und wenn diese Voraussetzung gegeben ist kann es auch zum Erscheinen eines Regenbogens kommen. Anfang August spekulierte ich eigentlich nur auf Sonnenschein, nachdem der vorausfahrenden Takt leider Opfer der hereinziehenden Wolken wurde. Aus diesen begann es zu regnen, doch das Wetterradar versprach ein Aufklaren zur nächsten Zugbewegung etwa 55 Minuten später. Und tatsächlich war nach zeitweise Starkregen mit Gewitter, welches ich aber nur aus dem Auto erlebte, ein heller Streifen am Horizont auszumachen. Wie man am Bild sieht hat sich das Warten dann tatsächlich gelohnt.

Zuletzt bearbeitet am 29.01.24, 13:17

Datum: 02.08.2023 Ort: Womelsdorf Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 02.08.2023 18:05:55, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Vesko
Datum: 29.01.24, 14:14

Wunderschöne Farben und Kontraste! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.