bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Der Spezial-RE
geschrieben von Biebermühlbahner am: 14.01.24, 16:45
Aufrufe: 578

Während der Ostertage 2021 wurde die Bahnstrecke von Saarbrücken nach Ludwigshafen zwischen Kaiserslautern und Hochspeyer für Arbeiten am Heiligenbergtunnel gesperrt. Normalerweise wird der Abschnitt von zumeist 3 Nahverkehrszügen pro Stunde pro Richtung (1x RE, 2x S-Bahn) oder gar mehr bedient, was natürlich jede Menge SEV notwendig machte. Aber für den Fahrgast offenbarte sich in dieser Zeit eine eher unübliche Variante, von Kaiserslautern in Richtung Neustadt (Weinstraße) zu reisen: Im 2 h-Takt fuhr ein Ersatz-RE zwischen Kaiserslautern und Neustadt, allerdings mit Umweg über Enkenbach-Alsenborn inkl. Wende ebenda mit Weiterfahrt über das Gleisdreieck Hochspeyer. Für diesen Zug wurde ein 628-Doppel ausgepackt, welches auch gut mit Fahrgästen besetzt war. Am 04.04.2021 waren 628 472 & 470 mit dieser Leistung betraut und wurden hier auf dem Weg nach Kaiserslautern nahe dem Daubenbornerhof aufgenommen. Beide Fahrzeuge sind mittlerweile in Karsdorf abgestellt.

Datum: 04.04.2021 Ort: Enkenbach-Alsenborn Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5300, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 03.04.2021 13:08:32, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 864 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.