bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Herbst auf der Bäderbahn
geschrieben von Nils am: 08.11.23, 20:29
Aufrufe: 687

Pünktlich zur touristenfreien Zeit ist die Baureihe 218 auf der Bäderbahn, dem verbliebenen Südast der Vogelfluglinie, zurückgekehrt. Der Grund dafür liegt aber an vielen defekten 648ern. Wegen des permanent schlechten Wetters hatte ich aber keine Hoffnungen, dass ein paar Herbstbilder dieser Leistung rausspringen würde. Am 08.11.2023 waren Nachmittags geringe Chancen auf Sonne angesagt. Das erhoffte größere Wolkenloch war jedoch viel zu früh da und ist im Hintergrund zu sehen. Dickste Wolken zogen wieder vor die Sonne und eigentlich war klar, dass das Bild nicht klappen wird. Ein kleines Wolkenloch war in der Ferne auszumachen, doch der Zug wird früher da sein. Zum Glück hatte er 3 Minuten Verspätung und so traf genau die Zugfahrt mit dem 20 sekündigen Sonnenloch zusammen. Ein Jubelschrei ertönte, als 218 453 mit RB Neustadt(Holst)-Lübeck bei der Ausfahrt von Scharbeutz durchs voll ausgeleuchtete Herbstmotiv rollte! Kaum war der Zug durch, wurde es von links wieder schattig...

Datum: 08.11.2023 Ort: Scharbeutz Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 08.11.2023 14:34:15, Brennweite: 37 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 09.11.23, 16:45

Unser Glücksritter...;-)

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 09.11.23, 18:13

Hi Nils,

fast schon unverschämtes Glück mit der Sonne hast du da offenbar gehabt! Aber auch die Bildgestaltung mit der Traktorspur im Vordergrund gefällt mir ausgesprochen gut und macht gemeinsam mit der Herbstfärbung und dem klaren Licht aus der schlichten Stelle ein richtig schönes Motiv.

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Bahnfan385
Datum: 09.11.23, 19:28

Gelungen! Und wirklich Glück gehabt!

geschrieben von: Philosoph
Datum: 12.11.23, 10:47

Moin Nils,

ein äußerst gelungenes Herbstbild aus dem hohen Norden. Insbesondere der Bildaufbau mit den Traktorspuren kommt richtig gut. Dazu das tolle klare Licht ....*


Beste Grüße

Carsten

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.