bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Der Durchblick
geschrieben von Olli Sydow am: 16.09.23, 21:50
Aufrufe: 557

Der Blick von der Halenseebrücke in Berlin ist bereits in einigen Varianten in der Galerie enthalten, und heute war erneut der VT 95 des Vereins "Berliner Eisenbahnfreunde" auf einer privaten Tour auf dem südlichen Innenring unterwegs. Bereits mit dieser Aufnahme wurde das Motiv mit dem berühmten Stellwerk sowie das Fahrzeug in der Galerie vorgestellt. Hier mal eine etwas andere Variante.
Der Andrang an Fotografen auf der Halenseebrücke war extrem überschaubar; nur ein weiterer, mir bislang unbekannter Hobbykollege hatte sich eingefunden. Umso mehr los war für den Rest des "Tages der Schiene" beim anschließenden Familientag im Betriebshof Seddin sowie beim Bahnaktionstag im Bw Lutherstadt Wittenberg.

Datum: 16.09.2023 Ort: Berlin Halensee Land: Berlin
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Berliner Eisenbahnfreunde e.V.
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 16.09.2023 10:10:37, Brennweite: 62 mm, Bildgröße: 917 x 1240 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 18.09.23, 18:26

Schön als (zeitweiser) "Halenseer" mal wieder ein Bild aus "meinem Kiez" zu sehen. Vor allem wenn es so gelungen ist!
Leider war ich auch diesmal wieder nicht vor Ort... Trotzdem gibt's einen Stern!
*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.