https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_228793-80ecae66a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Eisenbahn im Toppen af Danmark (II)
geschrieben von Nils am: 22.08.23, 16:47
Aufrufe: 458

Nachdem die Skagensbanen das Stadtgebiet von Skagen verlassen hat, führt die Strecke durch die Skagen Klitplantage. Dabei handelt es sich um einen bewachsenen Dünengürtel, der sich auf dem "Toppen af Danmark" von der Ostsee (bzw. skandinavisch korrekt den Kattegat) an die Nordsee erstreckt. Das hört sich jetzt sehr weit an, allerdings ist die Landspitze hier nur wenige Kilometer breit. Ich verbinde diese Landschaft einfach sehr mit Dänemark und liebe den Duft aus Nadelgehölzen, Heide und Dünengras - und das alles immer in unmittelbarer Nähe zum Wasser. Wer hat den typischen Duft beim betrachten des Bildes ebenfalls in der Nase?

Zuletzt bearbeitet am 22.08.23, 21:08

Datum: 10.08.2023 Ort: Skagen Land: Europa: Dänemark
BR: 623 (Alstom LINT 41 neue Kopfform) Fahrzeugeinsteller: NJ
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 10.08.2023 17:40:06, Brennweite: 33 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: KBS443
Datum: 22.08.23, 21:59

Den Geruch in der Nase habe ich zwar nicht, aber mir gefällt die Bildaufteilung :)*

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 23.08.23, 08:34

Na, ich heb´ mal den Finger...! Diese Heidelandschaft da oben zwischen den Dünen ist schon etwas besonderes. Schade, dass dort weder die Lynetter noch die SB-Mx mehr verkehren. Aber wie immer sagenhaft klares Licht! *

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 23.08.23, 18:43

Optisch und vom „Geruch“ her ein echtes Feinschmeckerbild. Auch ich liebe diese nordische Lichtstimmung. * und viele Grüße, Hartmut

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 25.08.23, 09:10

Selbst mit LINT schön.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.