bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Schneegestöber in den Weinbergen
geschrieben von Sören am: 28.01.23, 11:20
Aufrufe: 592

Im Januar 2007 bekam der Südwesten zwischen Heilbronn und Stuttgart eine für diese Breitengrade große Ladung Schnee zu Gesicht. Der 24. Januar 2007 war sowohl auf der Straße als auch auf der Schiene sehr chaotisch. Ich hatte mich damals zu einem spontanen Urlaubstag entschieden und bin stattdessen lieber mit Bus, Bahn und Stadtbahn auf Fototour gegangen. Heute wäre es vermutlich die Option auf Homeoffice, die der Wetterlage den Schreck nehmen würde. Aber es waren andere Zeiten und dieser Tag ermöglichte mir einige schöne Impressionen, die ich mir noch heute hin und wieder anschaue.
Der Blick aus den Lauffener Weinbergen ist für gewöhnlich eine schöne Erinnerung an einen warmen Sommerabend. Damals wollte ich daher unbedingt auch eine Winter-Variante aufnehmen. Im Regelfall gab es zu dieser Zeit keine Personenzüge, die Richtung Heilbronn gezogen wurden. Lediglich ein 143-Sandwich von Stuttgart Hbf nach Heilbronn Hbf, aber ohne Steuerwagen. Dieses kam dort planmäßig um 11:01 Uhr an. Wie es um 13:33 Uhr zu diesem (zu keiner Planleistung zuordenbaren) Foto von 143 201 und 143 645 kam, ist mir nicht mehr in Erinnerung.

Datum: 24.01.2007 Ort: Lauffen am Neckar Land: Baden-Württemberg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 350D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 24.01.2007 13:33:27, Brennweite: 64 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 29.01.23, 19:52

Tolle Winterstimmung, da bleibt man eigentlich lieber in der warmen Stube.*

geschrieben von: Andreas (KBS720)
Datum: 30.01.23, 13:34

Sören da hast du die winterliche Tristesse sehr schön eingefangen 😎👍.

Grüße Andreas

geschrieben von: Frank H
Datum: 31.01.23, 11:08

Hallo Sören!

Das Schneegestöber kommt richtig klasse rüber! Gut, wenn man die Gelegenheiten so passend nutzen kann :)

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Walter Brück
Datum: 01.02.23, 20:17

Ein schönes Winterbild mit bestens getroffenem Schneegestöber.

Viele Grüße und *
Walter

geschrieben von: Sören
Datum: 05.02.23, 11:30

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Sterne. :-)

Grüße
Sören

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.