https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_218664-4336b18f4.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Wer hat Angst vorm bösen Wolf?
geschrieben von 614 078 am: 29.12.22, 22:50
Aufrufe: 609

Teile des Heißumer Hügels wurden 2021 von einer Schafsweide umzäunt. Einerseits verhindert das einige Motivvariationen sowie andererseits sorgte dies für etwas latente Angstzustände während meiner Anwesenheit. Der ansässige Schäfer hatte nämlich - wohl zum Schutz seiner Herde vor Wölfen - seine Weide zusätzlich mit einem Kangalhund bereichert. Da mir der Zaun weniger stabil erschien und während meiner Anwesenheit ein pausenloses Kläffen die Folge war, hatte ich doch ein etwas mulmiges Gefühl. Solche Hunde können nämlich lebende Waffen sein, die es mühelos mit einigen Pitbulls aufnehmen könnten.

Unberührt davon zieht erx 83455 (Hannover Hbf - Bad Harzburg) seine Kreise.

Datum: 30.05.2021 Ort: Liebenburg-Heißum Land: Niedersachsen
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: erixx
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M3, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 30.05.2021 07:52:21, Brennweite: 59 mm, Bildgröße: 877 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 30.12.22, 18:03

Toller Aussichtspunkt auf Schäfchen und auf die für diese Gegend so typischen kugeligen Alleebäume.

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 31.12.22, 12:28

Bildaufbau und Motiv sind klasse, die Schafe bereichern natürlich das Geschehen. Schade, dass die Fernsicht (wie so oft in sommerlichen Morgenstunden) nicht ideal ist. Aber vielleicht ergibt sich da nochmal eine Gelegenheit...
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: KBS443
Datum: 02.01.23, 17:45

Also mir gefällt der Dunst in dieser Situation, wie Landschaft und Himmel sanft in einander übergehen. Allgemein ist die Tiefenwirkung gelungen!*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.