AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

         
 
 
 
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!

 
   
In der Wernigeröder Kirchstraße
   
 geschrieben von Posten 214 am: 30.05.12, 23:35
Aufrufe: 707
 
 
99 7240 mit Zug zum Brocken in der Kirchstraße von Wernigerode.

 
 Datum: 03.08.2011 Ort: Kirchstraße Wernigerode Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
 

 

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 04.06.12, 15:50

Immer wieder ein schönes Motiv, aber ich würde - wohlgemerkt aus der Sicht des Eisenbahnfotografen, nicht der eines Anwohners oder Eisenbahners ! - dieses Bild nicht gegen den `morbiden Charme` einer Nieselregenaufnahme, die ich im März 1990 an gleicher Stelle gemacht habe, eintauschen wollen. Hier fehlt mir auch wenigstens etwas Dampfentwicklung.
 
 

geschrieben von: mavo
Datum: 06.06.12, 09:16

Ich denke, das die Anwohner freiwillig in die Kirchstr. gezogen sind und sich der Besonderheit ihrer Wohngegend sehr bewusst sind!
Auch ohne viel Dampf eine sehr gelungene Aufnahme dieser speziellen Betriebssituation!
*!
 
 

geschrieben von: ludger K
Datum: 08.06.12, 13:07

Was ist an den Streifen auf der Straße so schön, daß die Kamera so weit nach unten gehalten und dafür das Dach abgeschnitten wurde? Ist die blankgelutschte Lok echt oder wurde sie soeben aus der Verpackung genommen und kalt auf das Gleis gestellt? Mit guter alter Dampfeisenbahn hat das kaum noch etwas zu tun. Kitsch-as-Kitsch-can.
 

 direkter Link zu diesem Beitrag zur Weiterleitung in Emails:  

[zurück]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.